Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Arbeitshilfe: Bücher


<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >> zurück Vor

Setzen Sie E-Mails erfolgreich als Marketinginstrument ein, ohne Ihre Abonnenten zu nerven. In seinem umfassenden Nachschlagewerk spannt der E-Mail-Marketing-Evangelist René Kulka den Bogen von den Tricks bei der Newsletteranmeldung bis hin ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.10.2015
PDF Beitrag
 
Die großen Chancen von Big Data, aber auch die Risiken und Gefahren verständlich für Nichtinformatiker erklärt. Der Fernsehmanager, Verleger und Inhaber einer Design- und Kommunikationsagentur Rudi Klausnitzer hat mit seinem Buch eine gelungene ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.10.2015
PDF Beitrag
 
Lernen Sie, wie Sie das Beste aus Ihrem Webauftritt herausholen. Kim Weinand, SEO-Experte mit mehr als 20 Jahren IT-Erfahrung, gelingt es in diesem Buch, die Welt der Suchmaschinenoptimierung in einfachen Worten und mit vielen konkreten Beispielen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.10.2015
PDF Beitrag
 
Szenarien und Anwendungsfälle von Big Data sowie ein umfassender Überblick über die Technologien. In seinem handlichen Ratgeber behandelt Pavlo Baron die drei großen Fragen von Big Data: Was, wie und womit? Dabei geht er auf das Sammeln der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.10.2015
PDF Beitrag
 
Gehen Sie die Integration von Social Media in Ihr Unternehmen gezielt an. Die beiden Social-Media-Profis Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln decken mit ihrem umfassenden Nachschlagewerk alle wichtigen Entscheidungsbereiche des Social Media ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.10.2015
PDF Beitrag
 
Was die unbekannten Weltmarktführer so erfolgreich macht, zeigen hier aktuelle Fallbeispiele. Diese helfen, die Erkenntnisse für das eigene Unternehmen zu nutzen. Hermann Simon, der sich seit Jahrzehnten mit den Geheimnissen der Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.10.2015
PDF Beitrag
 
Mit einer klaren Schritt-für-Schritt-Struktur zur eigenen Facebook-Seite, die ankommt. Der Profi für innovative Kommunikationsformen Lukas Adda hat mit seinem Buch ein umfangreiches, informatives und spannendes Nachschlagewerk für alle geschaffen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Bieten Sie Ihren Lesern einen Mehrwert und machen Sie sie zu Kunden. Michael Firnkes, hauptberuflicher Blogger und Consultant, hat einen kompakten Ratgeber für alle geschaffen, die Onlinetexte verfassen. Dabei stellt er den überzeugenden Content ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Machen Sie sich das „Prinzip kostenlos“ zunutze, um entscheidende Vorteile zu sichern. Der Ratgeber der Kommunikationsexpertin Kerstin Hoffmann erläutert nicht nur die grundlegenden Mechanismen sondern gibt auch detaillierte Anleitungen, wie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Der SEO-Experte Sebastian Erlhofer erläutert in seinem umfassenden Handbuch strukturiert und anschaulich sowohl Grundlagen und Hintergrundwissen als auch Maßnahmen für die Umsetzung und die Erfolgsmessung. Sowohl für Einsteiger als auch für ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Leseverhalten im Internet, SEO und richtige Zielgruppenansprache. Sabrina Kirnapci, freie Hörfunk-Redakteurin, ist Expertin für Web- und Shoptexte. Ihr Ratgeber bringt in kompakter und vor allem unterhaltsamer Form die Grundlagen zum Schreiben ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Profitieren Sie von schnellem, regelmäßigem Feedback und begeistern Sie Ihre Kunden. Fred Reichheld und Rob Markey haben mit dem Net Promoter ein System geschaffen, mit dem Unternehmen die Loyalität ihrer Kunden zuverlässig messen und verbessern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Wertvolle Tipps für Einsteiger und PR-Profis. Das Handbuch des erfahrenen Social-Media- und PR-Spezialisten Bernhard Jodeleit gibt konkrete Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Sinnvoll verknüpft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Im wohl umfassendsten deutschen Handbuch zu diesem Thema bietet Christoph Zillgens, selbstständiger Webdesigner, allen fortgeschrittenen Webdesignern solides Grundwissen und wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema der anpassungsfähigen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Eine kritische Betrachtung aller entscheidungsrelevanten Aspekte von Social Media. Der Marketing- und Kommunikationsfachmann Hendrik Wolber hat mit diesem Buch eine anschauliche und praxisbezogene Anleitung für die kommerzielle Nutzung von ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Setzen Sie eigene Designs um, entwickeln Sie eigene Seitentypen und programmieren Sie sogar eigene Plugins. Der erfahrene Webdesigner Alexander Hetzel lädt in seinem umfangreichen Nachschlagewerk nicht nur Wordpress-Anfänger, sondern auch erfahrene ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel, analysiert gut gegliedert die von ihm herausgearbeiteten sieben Erfolgsfaktoren des Mobile-Commerce. Wer sich schnell und umfassend über M-Commerce informieren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Bauen Sie systematisch Ihren Kundenservice im Social Web auf und starten Sie planvoll durch. Dieses praxisorientierte Handbuch von Andreas H. Bock, Social-Media-Leiter bei Telekom Deutschland, vermittelt anhand vieler Abbildungen und Screenshots, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2015
PDF Beitrag
 
Lernen Sie alle Funktionen von Google Analytics kennen und leiten Sie konkrete Maßnahmen aus den Ergebnissen ab. Ein gut verständliches Nachschlagewerk für Einsteiger und Profis, denn auch diese können in der umfassenden Sammlung sicher ein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.08.2015
PDF Beitrag
 
Von der Strategie über die Umsetzung und Online-Mundpropaganda bis zum Monitoring. Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour liefern mit der zweiten Auflage ihres Erfolgsbuches ein umfassendes Arbeitsbuch, vor allem für Social Media Neulinge. Viele ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.08.2015
PDF Beitrag
 
Spezielle Blog-Marketingmaßnahmen für mehr Leser, neue Follower und eine größere Verbreitung. Der erfahrene Pro-Blogger Michael Firnkes informiert in diesem Handbuch auf unterhaltsame und ansprechende Weise über die Möglichkeiten des professionellen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.08.2015
PDF Beitrag
 
Ein Blick hinter die Kulissen von Amazon.com und eine Perspektive für klassische Buchhändler. Der Wirtschaftsredakteur Carsten Knop verfolgt seit Längerem die Entwicklungen rund um Amazon. In seinem Buch über die Geschichte des Unternehmens ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.08.2015
PDF Beitrag
 
Hilfreiche Praxistipps, To-do-Leitfäden und Analysen von Praxisbeispielen. Das Handbuch des hauptberuflichen Bloggers Michael Firnkes richtet sich gezielt an Selbstständige und Entscheider, die neu in die Themen SEO und Social Media einsteigen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.08.2015
PDF Beitrag
 
Strategieentwicklung, kreative Umsetzung, Monitoring und Krisenmanagement im Social Web. Felix Beilharz, selbstständiger Berater und Trainer, hat mit diesem Buch ein wertvolles Nachschlagewerk für all diejenigen geschaffen, die beruflich mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.08.2015
PDF Beitrag
 
Das Buch umfasst sämtliche Facetten des digitalen Dialogmarketings und zeigt den aktuellen Stand. Heinrich Holland, Hochschulprofessor und Leiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie, trägt in diesem umfassenden Herausgeberwerk das Wissen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2015
PDF Beitrag
 
Erfahren Sie, was im Umgang mit Social Media erlaubt und verboten ist, und bewahren Sie Ihr Unternehmen vor juristischen Fallstricken. Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt und Fachmann für Rechtsthemen rund um das Internet, zeigt in diesem Ratgeber, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2015
PDF Beitrag
 
Welche neuen Erkenntnisse können aus der Menge an vorliegenden Daten für Unternehmen gewonnen werden? Der Forschungswissenschaftler und Forschungsdirektor Thomas H. Davenport zeigt in seinem Buch, welchen Einfluss Big Data zukünftig auf Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2015
PDF Beitrag
 
Dass Storytelling kein reiner Modebegriff ist und wie Sie zum erfolgreichen Geschichtenerzähler werden. Petra Sammer, Chief Creative Officer eines internationalen Agenturnetzwerkes, erläutert in ihrem Handbuch die Grundbausteine von erfolgreichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2015
PDF Beitrag
 
Rechtfertigen Sie den Einsatz Ihres Marketing-Budgets im Onlinebereich anhand nachweisbarer Erfolge. Der Professor für Marketing und Marketing und Management Consultant Ralf T. Kreutzer hat mit diesem Buch ein umfassendes Nachschlagewerk geschaffen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2015
PDF Beitrag
 
Diese Analyse der Wirkungsweise der neuen Gesetze und Auswirkungen der tief greifenden Veränderungen dient als Standardlektüre. Der selbstständige Unternehmensberater Nicolas Clasen hat mit seinem Buch einen umfassenden Überblick über die aktuellen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2015
PDF Beitrag
 
Über 250 Unternehmensbeispiele untermauern die detaillierte Analyse von Erfolgsfaktoren und geben damit praxisnahe Hilfestellung. Ralf E. Strauß, Managing Partner einer Unternehmensberatung und Professor für Digitales Marketing, analysiert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.07.2015
PDF Beitrag
 
Finden Sie neue Wege, wirklich gute E-Mail-Adressen zu gewinnen, und halten Sie Ihre bestehenden Empfänger. Frank Strzyzewski, der sich seit 2001 hauptberuflich mit E-Mail-Marketing beschäftigt, hat eine Sammlung von 111 Taktiken zusammengestellt, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.07.2015
PDF Beitrag
 
Kommunikation ist kein Selbstzweck, sondern dient dazu, Leistungen an den Markt und zum Kunden zu bringen. Der renommierte Texter, Autor und Berater Stefan Gottschling hat in seinem Herausgeberwerk 22 namhafte Experten aus Wissenschaft und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.07.2015
PDF Beitrag
 
Wie kann Social Media in Unternehmen integriert werden und die tägliche Zusammenarbeit erleichtern und effizienter gestalten? Annabelle Atchison, Thomas Mickeleit und Carsten Rossi sind erfahrene Social-Media-Experten. In ihrer Sammlung haben ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2015
PDF Beitrag
 
Lernen Sie, wie Sie sich Aufträge im B2B-Bereich sichern und langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen. Die beiden erfolgreichen Unternehmensberater Hartmut Sieck und Andreas Goldmann gehen in ihrem Praxisratgeber auf die besonderen Herausforderungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2015
PDF Beitrag
 
Erfahren Sie, wie Sie die zur Verfügung gestellten Daten für Ihre Suchmaschinenoptimierung nutzen. Der SEO-Profi und Lehrbeauftragte Stephan Czysch beschreibt in seinem praxisnahen Handbuch die Möglichkeiten, die Google Webmaster Tools für ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2015
PDF Beitrag
 
Ein Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, das zeigt, wie Social Media in Unternehmen eingesetzt und weiterentwickelt werden kann. Vivian Pein, erfahrene Social-Media- und Community-Managerin, spannt in ihrem umfassenden Kompendium den Bogen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2015
PDF Beitrag
 
Wie können Hersteller im E-Commerce erfolgreich werden? Markus Fost, Business Developer und Berater, entwickelt in diesem Buch ausgehend von qualitativen Experteninterviews ein Strategiemodell, aus dem sich Handlungsoptionen für Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2015
PDF Beitrag
 
Zahlreiche Praxisbeispiele und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle Branchen und Wissensstufen. Der Online-Marketing-Experte Johann Fischler zeigt in seinem Ratgeber, wie man das Internet gewinnbringend für das eigene Unternehmen nutzen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2015
PDF Beitrag
 
Arbeit aufwerten, Angebot erweitern und Auslastung optimieren. Der Methodenkoffer für Coachs und Berater mit selbst entwickelten Tools und bewährten Klassikern. Svenja Hofert ist etablierte Beraterin und Autorin zahlreicher Standardwerke. In ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.07.2015
PDF Beitrag
 
Nutzen Sie Social und Mobile Commerce zur Neukundengewinnung und nachhaltigen Kundenbindung. Die beiden Social-Media- und Kundenservice-Profis Anne Grabs und Jan Suhoff zeigen in ihrem umfassenden Kompendium, wie sich der Handel in den letzten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.07.2015
PDF Beitrag
 
Wie gelingt profitables Onlinemarketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die gesamte Palette der Onlinemarketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese Instrumente ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.07.2015
PDF Beitrag
 
In diesem Handbuch von Felix Beilharz geht es endlich einmal um den Einsatz von Social Media in B2B-Unternehmen. Hier finden Sie Praxisbeispiele aus dem B2B-Bereich, Checklisten für die Planung und Interviews mit Praktikern.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.07.2015
PDF Beitrag
 
In der zweiten erweiterten Auflage kommt ein eigenes Kapitel zu Content Marketing hinzu. Der hauptberufliche Blogger Michael Firnkes gibt in diesem Handbuch wertvolle Tipps rund um das Thema Texten für das Web.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.07.2015
PDF Beitrag
 
Lernen Sie das ganze Potenzial von Google Analytics kennen und verbessern Sie damit Ihren Webauftritt. Heike Lück und Markus Vollmert, beides Webanalyse-Profis, geben mit diesem Buch sowohl Analytics-Anfängern wie auch Fortgeschrittenen ein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.07.2015
PDF Beitrag
 
Wieso wir der digitalisierten Welt nicht hilflos ausgeliefert sind und wie wir sie aktiv und sinnvoll mitgestalten. Die beiden Internetprofis Ossi Urchs und Tim Cole möchten mit ihrer Forderung nach einer digitalen Aufklärung nicht nur allen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Finden Sie stichhaltige Antworten auf diese Fragen mithilfe von neun Social-Media-Experten. Cai-Nicolas Ziegler und Julian Lambertin gehen in diesem Buch der Frage nach der Messbarkeit von Social-Media-Kampagnen auf den Grund. Ausgehend von ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Finden Sie Ihre Zielgruppe im Social Web und sprechen Sie sie in den richtigen Medien mit guten Kampagnen an. Die Social-Media- und PR-Expertin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs zeigt in diesem Handbuch, wie PR und Öffentlichkeitsarbeit in sozialen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Erfahren Sie alle nötigen Schritte, um Ihre Landing Pages zu gestalten, zu testen und zu verbessern. Das umfangreiche Handbuch der drei Autoren gibt Ihnen die notwendigen Werkzeuge und das Wissen an die Hand, um Ihre Landing Pages erfolgreicher ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Wie tragfähig sind die neuen Geschäftsmodelle und was sind die neuesten Entwicklungen? Das umfassende Handbuch von Prof. Dr. Heinemann geht in der nunmehr fünften Auflage spezifisch auf die Bereiche Mobile- und Social-Commerce ein.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Entwickeln Sie Ihre Content-Strategie und begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit guten Inhalten. Die freiberufliche Texterin und Beraterin Miriam Löffler gibt mit ihrem anschaulichen Nachschlagewerk nicht nur einen groben Überblick über die drei ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Hier finden Anfänger und Profis Tipps und Best Practices für ihre tägliche Arbeit. Die beiden ausgewiesenen Experten für Kommunikation und Social Media, Meike Leopold und Björn Eichstädt, geben zusammen mit fünf weiteren Social-Media-Profis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Vera Hermes hat für ihr Handbuch zahlreiche Experten zusammengetrommelt und deckt damit wunderbar alle Medien ab, die man heutzutage für die Kundenansprache nutzen kann und auch sollte.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Vermeiden Sie belanglose Inhalte und stellen Sie stattdessen relevante Informationen bereit, um Ihre Marke zu stärken und kaufentscheidende Impulse zu setzen. Die beiden Kommunikationsprofis Klaus Eck und Doris Eichmeier legen das zweite deutschsprachige ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Mit den richtigen Verfahren die Social-Media-Maßnahmen optimieren und damit den ROI erhöhen. Der Onlinemarketing- und Web-Analytics-Profi Andreas Werner zeigt in diesem Nachschlagewerk, wie verschiedene Verfahren zur Analyse von Social Media ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Seien Sie für sämtliche rechtlichen Probleme gewappnet, die ein Social-Media-Auftritt mit sich bringen kann. In diesem umfangreichen Nachschlagewerk gehen die beiden Rechtsanwälte Christian Solmecke und Jakob Wahlers allen Rechtsfragen rund ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Bauen Sie Ihren YouTube-Kanal auf, interagieren Sie mit der Community und messen Sie den Erfolg Ihrer Videos. Joachim Gerloff, Onlineredakteur und Texter, zeigt in seinem Ratgeber, wie YouTube für das Onlinemarketing genutzt werden kann.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Lernen Sie die Schritte von erfolgreichem Content Marketing und setzen Sie Ihre Strategie im Unternehmen um. Die Medienwissenschaftlerin und Spezialistin für Onlinekommunikation, Barbara Ward, führt ihre Leser hier Schritt für Schritt durch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Erfahren Sie, welche Möglichkeiten und Perspektiven die automatisierte Echtzeit-Werbung bietet und wie sie funktioniert. Oliver Busch, Gründer und Leiter der Fokusgruppe „Realtime Advertising“ im BVDW, hat 27 Branchenexperten zusammengetrommelt, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Erfahren Sie alles, was sie rund um den Aufbau und den Betrieb eines erfolgreichen Onlineshops wissen müssen – von der Idee über die Umsetzung bis hin zum Bewerben und Controlling. Tobias Kollewe und Michael Keukert, beides nicht nur Inhaber ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Was machen Vorzeigebeispiele wie Apple, Facebook und Google richtig? Finden Sie es heraus und wenden Sie die Erfolgsprinzipien auf Ihr Unternehmen an. Christian Hoffmeister und Yorck von Borcke zeigen in diesem Buch anschaulich, warum traditionelle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Tauchen Sie mit diesem Buch in die Tiefen der AdWords-Kampagnen ein und machen Sie so Ihr Suchmaschinen-Marketing erfolgreich. Die drei Suchmaschinen-Marketing-Profis Guido Pelzer, Thomas Sommeregger und Ricarda Linnenbrink nehmen den Leser ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.07.2015
PDF Beitrag
 
Lernen Sie den Stellenwert von Online- und Social-Media-Wirklichkeit für B2B-Unternehmen kennen. Die Autoren, alle drei in der Lehre an Hochschulen tätig, zeigen in ihrem Praxisleitfaden, wie B2B-Unternehmen eine professionelle Online-Präsenz ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.07.2015
PDF Beitrag
 
So bauen Sie Ihre Website technisch auf, damit sowohl Nutzer als auch die Suchmaschinen Ihre Inhalte leichter finden und einordnen können. Die langjährigen SEO-Spezialisten Stephan Czysch, Benedikt Illner und Dominik Wojcik erläutern in ihrem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.07.2015
PDF Beitrag
 
WordPress 3 ist mehr als eine Blogging-Software. Setzen Sie eigene Designs um, entwickeln Sie eigene Seitentypen und programmieren Sie sogar eigene Plugins. Der erfahrene Webdesigner Alexander Hetzel lädt in seinem umfangreichen Nachschlagewerk ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.12.2014
PDF Beitrag
 
Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel, analysiert gut gegliedert die von ihm herausgearbeiteten sieben Erfolgsfaktoren des Mobile-Commerce. Wer sich schnell und umfassend über M-Commerce informieren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.12.2014
PDF Beitrag
 
Websiteoptimierung mit dem kostenlosen Marktführer. Lernen Sie alle Funktionen von Google Analytics kennen und leiten Sie konkrete Maßnahmen aus den Ergebnissen ab.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.12.2014
PDF Beitrag
 
Erfolgreiche Facebook-Auftritte mit Anzeigenkampagnen, Gewinnspielen und sogar Onlineshops. Machen Sie Ihr Unternehmen bekannt! Inga Palme gibt zahlreiche Tipps für den Einsatz von Facebook in der Unternehmenskommunikation. Dabei geht sie auch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.12.2014
PDF Beitrag
 
Mithilfe der sieben Ebenen der Konversion verändern Sie die Motivation Ihrer Nutzer. Anhand von prägnanten Beispielen erläutert André Morys sein Modell zur Conversion-Optimierung, welches als Framework dient. Er gibt konkrete, direkt umsetzbare ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.12.2014
PDF Beitrag
 
Strategische Positionierung in Social Media. Von der Strategie über die Umsetzung und Online-Mundpropaganda bis zum Monitoring. Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour liefern mit der zweiten Auflage ihres Erfolgsbuches ein umfassendes Arbeitsbuch, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.12.2014
PDF Beitrag
 
Höhere Reichweite, mehr Besucher, zusätzliche Einnahmen für Ihr Blog. Spezielle Blog-Marketingmaßnahmen für mehr Leser, neue Follower und eine größere Verbreitung. Der erfahrene Pro-Blogger Michael Firnkes informiert in diesem Handbuch auf ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.12.2014
PDF Beitrag
 
Der Medienprofi Andreas Schulz zeigt in seinem Ratgeber, wie Marketing-Videos heute sein müssen, damit Ihre Interessenten die Botschaften auch sehen wollen. Er stellt verschiedene Genres anhand von Beispielvideos vor, die auch gleich mittels ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.05.2014
PDF Beitrag
 
Alle machen Facebook-Marketing, gehen Sie einen Schritt weiter zu Facebook-Commerce. Der Blogger und Unternehmenscoach Mathias Kempowski schlägt mit seinem Handbuch den Bogen von „bloßem“ Marketing über Facebook hin zum Verkauf von Produkten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.05.2014
PDF Beitrag
 
Strategische Werkzeuge für die neue Logik der offenen Netzwerkgesellschaft. Dr. Philipp Müller, Business Development Director, beschäftigt sich in seinem Buch mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der vernetzten Welt. Die technischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.05.2014
PDF Beitrag
 
Bauen Sie heute eine echte Beziehung zu Ihren Kunden auf und seien Sie morgen der Gewinner. Der Ratgeber des Social-Media-Pioniers Gary Vaynerchuk gibt einen umfassenden Einblick in die Geschäftswelt von heute.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.05.2014
PDF Beitrag
 
Wie Sie das Ranking Ihrer Website mithilfe von Social Media verbessern. Dirk Schiff, Texter und Inhaber einer SEO-Agentur, hat mit diesem Handbuch einen logischen Anschluss an sein erstes Buch gefunden. Die gute Mischung aus Theorie und Praxis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.05.2014
PDF Beitrag
 
Eine schrittweise Erläuterung aller Elemente der Wertschöpfungskette im E-Business und E-Commerce. Die Autoren Andreas Meier und Henrik Stormer geben in ihrem Lehrbuch einen detaillierten Überblick über das Thema E-Business und E-Commerce. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2014
PDF Beitrag
 
Leser ansprechen und zum Kauf bewegen, aber auch von Suchmaschinen gefunden werden. Ulrike Grafberger, freiberufliche Texterin, und Thomas Hörner, Onlinemarketing-Berater, weisen in ihrem Ratgeber all jenen den richtigen Weg, die Texte für ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2014
PDF Beitrag
 
Dass das Social Web auch für kleine und mittlere Unternehmen ein profitables Kommunikationsmittel sein kann, zeigt der selbstständige Berater und Community-Experte Matias Roskos in diesem Ratgeber. Zahlreiche Praxisbeispiele geben kreative ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2014
PDF Beitrag
 
Was in Social Media wirklich funktioniert und wie Sie herausfinden, was am besten zu Ihnen passt. Das Handbuch der beiden Social-Media-Profis Malina Kruse-Wiegand und Dr. Annika Busse ist gespickt mit Fallbeispielen. Anhand von 34 Praxisberichten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2014
PDF Beitrag
 
Seitdem die ersten Unternehmen erkannten, dass es wichtig ist, Informationen über Kunden zu sammeln, sind die Datenmengen exponentiell gestiegen. Aber erst langsam lernt die Wirtschaft, wie solch große Datenmengen, auch Big Data genannt, richtig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2014
PDF Beitrag
 
So bringen Sie Ihre Texte erfolgreich ins Social Web. Die Texterin und Social-Media-Managerin Florine Calleen beschreibt in ihrem Handbuch nicht nur die Besonderheiten der einzelnen Plattformen, sondern geht insbesondere auf Störungen wie Spammer, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2014
PDF Beitrag
 
Haben Sie bereits eine eigene Website, auf der Sie sich vorstellen und Ihre Dienstleistungen und Produkte bewerben? Wissen Sie, dass darin noch viel mehr Potenzial steckt? Das Internet ist wie geschaffen dafür, neue Besucher anzuziehen und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2014
PDF Beitrag
 
Nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen fällen Kaufentscheidungen erst nach ausführlichen Internetrecherchen – und zu einem Zeitpunkt, den sie selbst bestimmen. Wenn Unternehmen erfolgreich wachsen wollen, müssen sie deshalb Wege ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.05.2014
PDF Beitrag
 
Soziale Netze zur Ansprache von Kunden nutzen. Die Geheimnisse eines erfolgreichen Auftritts bei verschiedenen Plattformen. Der Ratgeber vom Kundengewinnungscoach Andre Schneider gibt sowohl Anfängern wie auch Profis zahlreiche Tipps, die sofort ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.05.2014
PDF Beitrag
 
Flexible Layouts planen und umsetzen, aber auch Navigations- und Contentstrategien sowie Inhaltselemente optimal anpassen. Andrea Ertel und Kai Laborenz, beides langjährige Webentwickler, haben ein umfassendes Handbuch geschaffen, das Fortgeschrittenen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.05.2014
PDF Beitrag
 
Björn Tantau erläutert Google+ von A bis Z und das sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Ein gelungenes „Arbeitsbuch“ um Ihr Profil Schritt für Schritt aufzubauen. Die Auswirkungen der Nutzung von Google+ auf die Suchergebnisse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.04.2014
PDF Beitrag
 
Machen Sie Ihre Website bekannt, bewerben Sie Ihre Produkte optimal, überzeugen Sie Käufer und verdienen Sie letztendlich damit Geld.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.04.2014
PDF Beitrag
 
Das Buch von Daniel Koch wendet sich ganz klar an Anwender ohne Vorkenntnisse und zeigt ihnen, wie sie ihren Shop entwickeln, optimieren und ihn online stellen. Einfach und verständlich werden die einzelnen Schritte am Beispielprojekt erläutert. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.04.2014
PDF Beitrag
 
Social-Media-Management ist mittlerweile zur Pflicht für die meisten Unternehmen geworden. Dennoch behandeln viele Unternehmen das Thema wenig professionell und ohne erkennbare Struktur. Mal werden die Social-Media-Aktivitäten der Marketingabteilung, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.12.2012
PDF Beitrag
 
Ob nur für die Selbstreputation oder fürs Unternehmen – Texten fürs Social Web folgt eigenen Regeln. Denn was viele vergessen: Alles, was man im Social Web von sich gibt, ist öffentlich. Kommunikative Fehltritte verbreiten sich rasend schnell ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.11.2012
PDF Beitrag
 
Der Name ihres Unternehmens ist Programm: „People’s Revolution“. Zwar verbirgt sich dahinter „nur“ eine der angesagtesten Mode-PR-Agenturen New Yorks. Aber schon mit ihrem ersten Buch „Wenn du heulen willst, geh raus!“ deutete Kelly „the Bitch“ ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.08.2012
PDF Beitrag
 
Das Wörtchen "oder" ist bares Geld wert. Und das Wörtchen "weil" ist das "Sesam-öffne-dich" für viele Situationen. Gut also, solche Feinheiten zu beherrschen. Der Trainer und Psychologe Heinz Ryborz breitet in seinem Buch "Beeinflussen Überzeugen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.06.2012
PDF Beitrag
 
Der Einsatz von Social Media in der Investor-Relations-Kommunikation von Aktiengesellschaften ist mit überschaubarem Aufwand und Risiko möglich. In der Praxis können einzelne Zielgruppen sogar besonders effektiv angesprochen werden. Dies sind ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.02.2012
PDF Beitrag
 
Crossmedia ist eine Kommunikationsstrategie, deren Ziel die intensivere Auseinandersetzung mit Themen ist. Handlungen sollen ausgelöst und neue Menschen erreicht werden. Um dies zu erreichen, werden die Inhalte verschiedener Medien gezielt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.07.2011
PDF Beitrag
 
Bei dem Hype um Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, YouTube und Co. wird ein sehr wichtiger Punkt oft vergessen: die Ergebnisse und den Erfolg von Social-Media-Maßnahmen zu messen, um erkennen zu können, ob sich die Aktivitäten und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.03.2011
PDF Beitrag
 
Ein Gespenst geht um in Deutschland. Es ist das Gespenst des mündigen Kunden mit einer eigenen Meinung. Nie zuvor waren Kundenbewertungen im Internet so wichtig für Kaufentscheidungen wie heute, vor allem wenn es um die eigene Stadt geht. Aber ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.03.2011
PDF Beitrag
 
Der Profi, Moderator und Werber, einer der besten seines Fachs, überträgt die Prinzipien für gute Werbung auf die Entwicklung wirkungsvoller Präsentationen. Im Vordergrund steht die zielgruppenorientierte Aufbereitung, Strukturierung und Dramatisierung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.12.2010
PDF Beitrag
 
„Richtig recherchieren“ zeigt, wie man als Rechercheur an möglichst viele qualitativ hochwertige Informationen herankommt. Es wendet sich einerseits an Journalisten und im Auftrag Dritter arbeitende Rechercheure, will aber andererseits auch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.11.2010
PDF Beitrag
 
In Zeiten, in denen Marketing und Kommunikation immer weiter verschmelzen und immaterielle Unternehmenswerte permanent an Bedeutung gewinnen, geht es nicht mehr alleine darum, Kunden, Investoren und Mitarbeiter für sich zu gewinnen, sondern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.11.2010
PDF Beitrag
 
Jährlich investieren deutsche Unternehmen aller Branchen rund 300 Millionen Euro in die Herstellung von Corporate Books. Die Verwendungsmöglichkeiten von Unternehmensbüchern sind vielfältig. Sie können beispielsweise den Bekanntheitsgrad des ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2010
PDF Beitrag
 
Wer nur im eigenen Saft schmort, wird es nicht weit bringen. Wenige Erfolgsaussichten haben laut Bestsellerautor Keith Ferrazzi auch die Zeitgenossen, die ihre Abende vor dem PC verbringen, um möglichst viele „Freunde“ einzusammeln. Stattdessen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.08.2010
PDF Beitrag
 
Über steigende Umsätze und kräftige Gewinne sprechen? Kein Problem! Leider handelt es sich hier nur um einen Teil der Kommunikation, die Führungskräfte und Unternehmenschefs intern wie extern zu leisten haben. Wie sieht es aus, wenn die See ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.07.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
„Eigenlob stinkt“ vs. „Mit den Qualitäten nicht hinterm Berg halten“ – das ist ja schon so eine Sache mit der Selbst-PR. Andererseits gilt es in immer dynamischeren und schnelleren Zeiten natürlich für jeden, sich mit seinen Fähigkeiten nachhaltig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.07.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
"Social Media" ist ein Phänomen, dem sich im Grunde kaum noch jemand verschließen kann. Das gilt nicht nur für den privaten Bereich, denn auch in den Unternehmen setzt sich die Erkenntnis durch, welche Vorteile das effiziente Netzwerken via ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.06.2010
PDF Beitrag
 
Schon Karl Marx diagnostizierte, dass der Kapitalismus die Tendenz zur Verdinglichung von Menschen und zur Vermenschlichung von Dingen mit sich bringe. Sind wir jetzt endgültig so weit, wenn wir aufgefordert werden, Selbstbranding zu betreiben ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.06.2010
PDF Beitrag
 
Wollen Sie ein Juwel werden oder ein Kieselstein bleiben? Kiesel sind im Fluss des Lebens grau und unscheinbar. Ein Juwel funkelt und wird von allen beachtet. Charismatische Persönlichkeiten tun sich leichter. Sie ernten Sympathie, wecken Begeisterung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2010
PDF Beitrag
 
Viele PR-Mitarbeiter fragen sich: „Warum ist meine Pressemitteilung wieder nicht abgedruckt worden?“ Hunderte von Pressemitteilungen erhält ein Journalist täglich per Mail, Fax oder Brief. Nur wenige werden gelesen und noch weniger veröffentlicht. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.02.2010
PDF Beitrag
 
Wer seine Leistungen weltweit anbieten oder vor Ort auf internationalen Märkten handeln will, kommt nicht umhin, das Einzigartige des eigenen Angebotes in unterschiedlichen kulturellen Kontexten darzustellen. „Die Werbung und Public Relations ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.06.2009
PDF Beitrag
 
Ob Konzepte, Präsentationen oder Vorträge — die ersten Zeilen sind die schwersten. Es gibt aber einige ganz praktische Tipps, mit denen sich Schreibblockaden überwinden, kreative Ideen fördern lassen und wie man mithilfe der BILD-Zeitung endlich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.05.2009
PDF Beitrag
 
Jeden Tag werden weltweit Milliarden von E-Mails versandt. Die meisten davon sind überflüssig und zeitraubend. Seien wir doch ehrlich: Es gibt einfach zu viele E-Mails. Aus diesem Grund hat Scholz & Friends einen „E-Mail-Knigge“ herausgebracht, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2009
PDF Beitrag
 
Die neue Auflage des Buchs "Website Boosting" ist mehr als nur eine "erweiterte" Auflage: 80 Prozent mehr Gewicht und eine entsprechende Vielfalt an neuen Inhalten. Neu dazugekommen sind zum Beispiel die Kapitel Affiliate und Social Marketing. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.03.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Daniela Baumann
Wer sich heute in der Wahrnehmung seiner Mitmenschen durchsetzen will, wer sichtbar und erlebbar sein will, muss eine überzeugende Selbst-PR einsetzen, muss Public Relations in eigener Sache betreiben. Dabei ist Selbst-PR viel mehr als bloss ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Daniela Baumann
Haben Sie sich schon gewundert, warum gerade Ihr Mitkonkurrent einen Artikel in der Lokalzeitung platzieren konnte, obwohl Sie doch viel mehr bieten können? Öffentlichkeitsarbeit, also Public Relations, ist die Chance, positiv auf sich aufmerksam ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.09.2008
PDF Beitrag
 
Mit Onlinemarketing können einige Ziele effizienter erreicht werden als auf klassischem Wege. Dazu gehört die Steigerung des Bekanntheitsgrads und die Kundenbindung, aber auch der Verkauf. Dieses Buch beschreibt erstmals dezidiert, welche Instrumente ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.09.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Daniela Baumann
Die wichtigste Nachricht gleich: Wer unter Schlagfertigkeit ein allzeit bereites „Verbalboxen“ versteht, der wird in diesem Buch nicht fündig. Unnötig Porzellan zu zerschlagen ist hier nicht der Ansatz. Vielmehr wird gezeigt, wie man unfairen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.08.2008
PDF Beitrag
 
Das Buch ist das Ergebnis einer groß angelegten Studie über die Erwartungen und Anforderungen von PR-Praktikern und Journalisten in Österreich. Kommhaus veröffentlicht die dritte Publikation gemeinsam mit dem Trauner Verlag und schafft damit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.07.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Daniela Baumann
Das Vertrauen der Deutschen in die Glaubwürdigkeit von Wirtschaft und Politik ist auf dem Tiefpunkt. Vorbei ist die Zeit des braven Verbrauchers, der liest, was man ihm sendet, der kauft, was man anpreist. Die Kunden sind schnell, meist gut ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.07.2008
PDF Beitrag
 
Nicht zuletzt durch das Gesetz zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich (KonTraG) ist es für große Unternehmen heute selbstverständlich, Risiken systematisch zu erfassen und zu behandeln. Von Markt- über Kredit- bis hin zu technischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.06.2008
PDF Beitrag
 
E-Mail-Direktmarketing wird von immer mehr Unternehmen genutzt. Trotzdem ist das Wissen um die rechtlichen Rahmenbedingungen noch mangelhaft. Viele Unternehmen wissen zum Beispiel immer noch nicht, dass hierfür eine Einwilligung notwendig ist. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.06.2008
PDF Beitrag
 
Wer Probleme kreativ lösen will, kann sich heute der Faktorenfeldmethode bedienen. Dieser Ansatz hilft nicht nur, Ideen zu generieren, sondern auch, Probleme ganzheitlich zu erfassen und Lösungswege zu vermitteln. Und das, weil die Methode ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.06.2008
PDF Beitrag
 
Zeitgleich mit Europas größtem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation erscheint das Jahrbuch "Best of Corporate Publishing 2008". Das von HORIZONT productions (Deutscher Fachverlag) und dem Forum Corporate Publishing gemeinsam herausgegebene ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.06.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Daniela Baumann
Warum schaffen es manche Unternehmen und Organisationen, ihre Themen in den Medien zu platzieren? Wieso kommen manche PR-Aktionen bei der Zielgruppe gut an, während andere Aktionen nicht einmal wahrgenommen werden? Und warum landet die eine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.05.2008
PDF Beitrag
 
Wie hat das Web 2.0 die Kommunikation von Unternehmen, Pressestellen und Agenturen verändert und welche Potenziale für die Public Relations stecken in Weblogs, Podcasts, RSS, Wikis oder Second Life?  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.04.2008
PDF Beitrag
 
Schon seit vielen Jahren befindet sich die Kommunikationslandschaft in einem kräftigen Wandel. Kaum ein anderer Bereich wurde vom Internetzeitalter so stark geprägt wie der Kommunikationssektor. Auch wirtschaftliche Entwicklungen – Stichwort ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.11.2007
PDF Beitrag
 
Den aktuellen Neuro-Hype hat allen voran Dr. Hans-Georg Häusel ausgelöst. Spätestens seit seinem letzten Buch „Brain Script. Warum Kunden kaufen“ gilt er als derjenige, der am meisten zur Verbreitung dieser Marketingrichtung beigetragen hat ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.10.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Christoph Kastenholz
Möchten Sie sich einen Marktüberblick über die renommiertesten Kunden- und Mitarbeitermedien aus ganz Europa verschaffen? Wenn ja, dann sei Ihnen die Lektüre des neuesten Bandes aus der Reihe Forum Corporate Publishing, „Best of Europe – Corporate ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.10.2007
PDF Beitrag
 
In „Die Google-Ökonomie“ analysieren die Accenture-Manager Veit Siegenheim und Ralf Kaumanns, welche Strategien Google verfolgt und wie sich die Aktivitäten des Konzerns auf andere Branchen wie Werbewirtschaft, Medien, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.10.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Profi-Texter, Studenten, Sekretariatsmitarbeiter – jeder Schreiber kennt die Situation, in der man sich fragt, ob das auch alles so seine Ordnung hat, was man eben zu Papier bzw. auf den Bildschirm des Rechners gebracht hat: Hat der Text die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.09.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Normalerweise schildert ein typischer Marketingratgeber die Möglichkeiten aus Sicht der Spezialisten: Dies und jenes sei zu tun, um kurz-, mittel- oder langfristig die Konsumenten hin zum Produkt oder zur Dienstleistung zu locken. Jedoch lassen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.06.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Hermann-Josef Berg
„Was die Unternehmen mehr denn je brauchen, ist keine hierarchisch, sondern eine demokratisch organisierte interne Öffentlichkeit ohne Angstkultur. Wo sich Mitarbeiter fürchten, offen ihre Meinung zu sagen, kann keine produktive und menschliche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.05.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Mittlerweile ist (fast) jeder Deutsche „drin“, wie es Boris Becker einst so schön formulierte. Daher sollte niemand mehr die Bedeutung des Internets unterschätzen – selbst wenn man die Inhalte sehr vieler Seiten getrost vergessen kann. Besonders ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.05.2007
PDF Beitrag
 
Experten sind sich einig: Der Siegeszug des Onlinemarketing ist nicht mehr aufzuhalten. Stetig sinkende Preise für schnelle Onlineverbindungen, der Einzug des PC in die Wohnzimmer und ein Generationenwechsel in den Chefetagen der Marketingabteilungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.05.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Natürlich steht es jedem Unternehmen, Politiker, Prominenten usw. frei, sich dem Medienbetrieb zu entziehen. Theoretisch zumindest. Denn eins ist klar: Derjenige, der die Presse ignoriert, wird höchstwahrscheinlich in ein paar Jahren selbst ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2007
PDF Beitrag
 
Nischenprodukte statt Massenmarkt ist das Geschäft der Zukunft. Das Internet ist dazu die ideale Vermarktungsschiene. Denn Produktpräsentation oder Lagerhaltung kosten nicht mehr viel. Die Folge: Jeder kann mitmachen im weltweiten Spiel um ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.04.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Rückblickend erscheint das Verfassen von Texten damals in der Schule einfach gewesen zu sein: Einleitung, Hauptteil, Schluss - fertig war der Aufsatz. Auch wenn klar ist, dass das journalistische Schreiben damit (fast) nichts mehr zu tun hat, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.03.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt, konstatierte bereits vor mehr als 100 Jahren der amerikanische Dichter Walt Whitman. Aber was tun, wenn sie schon da sind? Welche Fehler sind bei der Krisenkommunikation unbedingt zu ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.02.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Ein neues Thema beschäftigt die Marketingabteilungen der Unternehmen: Ihnen entgleitet die Kontrolle der Markenführung. Auf Web-2.0-Portalen loben und kritisieren Nutzer hemmungslos Produkte. Verbraucher produzieren heute mehr Marketing-Informationen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.01.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. Einer Kombination aus dem hehren Anspruch, der sich aus diesem schon etwas in die Jahre gekommenen Zitat von John F. Kennedy ergibt, und den heutigen Anforderungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.01.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Das Weblog als bis vor einiger Zeit noch relativ unbekanntes Wesen im Kielwasser des Internethypes zieht sukzessive immer weitere Kreise in der zunehmend dialogorientierten Medienlandschaft. Und eröffnet damit nicht nur Privatleuten, sondern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.12.2006
PDF Beitrag
 
Alle reden über Web 2.0, aber keiner weiß wirklich, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Zum Glück aber ist es keine reine Beschreibung irgendwelcher Techniken. Ajax, Rails und RSS sind unter Technikfreaks in aller Munde. Doch weit mehr als ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.11.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Über wirkungsvolle Krisen-PR wurde in der Fachliteratur schon häufiger gesprochen, zumeist jedoch fokussiert auf die Kommunikation mit externen Medien. Aber wie sieht es mit der mindestens ebenso wichtigen Kommunikation nach innen aus, falls ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Peter Wolff
Seit Monaten ist das Phänomen der Blogs oder Weblogs in aller Munde. Mit diesem neuen Internettrend werden Ansätze diskutiert, das Bloggen auch innerhalb eines Unternehmens einzusetzen, um sowohl die Unternehmens- und Mitarbeiterkultur zu fördern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.10.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Tatsache ist: Damit ein Unternehmen mit seinen Produkten und/oder Dienstleistungen im Gespräch bleibt, ist es heute mehr denn je notwendig, die Öffentlichkeit kontinuierlich mit Informationen zu versorgen. Um sich angesichts des Überangebots ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.09.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Es ist ein vielgenutztes Bonmot dieser Tage: Das Internet hat die gesamte Kommunikation verändert. Das betrifft natürlich auch und gerade die Öffentlichkeitsarbeiter: Aufgrund des Tempos, mit der Botschaften aller Art über den Datenhighway ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Am Anfang war der schmissige Slogan vom geilen Geiz, der offensichtlich die Lebenseinstellung vieler Zeitgenossen auf den Punkt getroffen hat – auch wenn die „Je billiger, desto besser“-Sucht außerhalb der Werbung natürlich schon länger grassiert. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.06.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Nur ein kurzer Blick in Zeitungen und Zeitschriften genügt: Allerorten scheint es nur so zu wimmeln von Events. Wie viel Marketingaktivität aber steckt in der Fußball-WM als „Sport-Event“, dem Eurovision Song Contest als „Kult-Event“, der Ausstellung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2006
PDF Beitrag
 
Dieses E-Book über Affiliate Marketing und Partnerprogramme zeigt, wie Sie mit Affilinet, Zanox, Tradedoubler, Commission Junction und den dort gelisteten Partnerprogrammen Geld im Internet verdienen - mit und ohne eigene Website.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.05.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Vielerorts wird der Lokaljournalismus belächelt – zu sehr haftet ihm das Image an, dass ja doch nur über das berühmt-berüchtigte Kleintierzuchtverein-Jubiläum & Co. berichtet oder in das ewige Jammern über marode Bushaltestellen und kleingeistige ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.04.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Wer kennt die Situation nicht? Nach dem Umzug geht die Suche los: nach der besten Bäckerei, dem sanftesten Zahnarzt, dem zuverlässigsten Handwerker. Statt uns hierbei nur auf allzeit überschwängliche Werbeslogans zu verlassen, strecken wir ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2006
PDF Beitrag
 
„Professionelle Newsletter“ von Karina Matejcek beschreibt die wesentlichen Säulen des erfolgreichen Einsatzes von E-Mail in Marketing und PR und bietet einen Überblick über die wichtigsten Begriffe, Kriterien und Maßnahmen in den Bereichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.01.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Andreas Becker
Nicht immer führt die Umsetzung alles nur irgendwie Machbaren zum Erfolg. So sind professionelle Newsletter auch von den Inhalten geprägt und weniger von dem multimedialen Schnickschnack der Verpackung. Denn was Breitbandtechnologie und Highend-PCs ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
Wie Sie Mundpropaganda gezielt auslösen und Gewinn bringend nutzen, zeigt Sascha Langner auf 205 Seiten. Der Autor beschreibt die Planung und Umsetzung von viralen Kampagnen und zeigt erfolgreiche und nicht erfolgreiche Case-Studys aus der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.11.2005
 
Experte: Andreas Becker
„Kein Unternehmen ist in der Lage, nicht zu kommunizieren.“ Auch wenn diese zentrale Aussage der Autorin an Paul Watzlawick und das viel zitierte metakommunikative Axiom - man kann nicht nicht-kommunizieren - erinnert, geht es ihr hier darum, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Schon ein Blick ins Inhaltsverzeichnis macht es deutlich: Hier ist jemand mit sehr viel Begeisterung für sein Thema zugange und möchte seine Leser unmittelbar damit infizieren, wie schon an der ersten Kapitelüberschrift zu erkennen ist, die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Christiane Gierke
Raus aus der grauen Masse! Sie gehören nicht zu dem Typ, der stromlinienförmig und angepasst durchs Leben und die Geschäftswelt schwimmt. Sie sind nicht austauschbar und lassen sich nicht von Ihren Zielen abbringen. So weit die Theorie – doch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2005
 
Experte: Sabine Sturm
Wissen ist Macht. Diese schon oft zitierte Weisheit könnte auch Pate gestanden haben für „Intellectual Capital und Kommunikation“, vertritt doch das Autorentrio Brandes, Schabel und Wache die Meinung, dass sich dasjenige Unternehmen Wettbewerbsvorteile ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.09.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Martina Schmitz
Laut Definition handelt es sich bei Impression Management um die „Handhabung von Selbstdarstellungen oder Selbstinszenierungen“. Und was wäre ein probates Mittel der Selbstdarstellung, wenn nicht eine Rede - mögen auch die Verantwortlichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.08.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Andreas Becker
Keineswegs despektierlich sollte die Überschrift zu dieser Buchbesprechung aufgefasst werden. Denn wer qua Titel ausgewiesenes PR-Basiswissen auf knapp 200 Seiten sucht, der ist nun mal mit fachmännischen Ratschlägen aus der Schublade gut bedient ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.07.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Welcher Schreibende kennt die Situation nicht? Man sitzt vor dem berühmten leeren Blatt und grübelt: über die kreative Idee, die dem Text zugrunde liegen sollte, inklusive des gelungenen Einstiegs, der brillanten Überschrift, des richtigen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.06.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Andreas Becker
Auf den ersten Blick mag „Projektcontrolling leicht gemacht“ nicht unbedingt der PR-Branche auf den Leib geschrieben sein. Aber schon der Untertitel gibt ein Gefühl für die branchenübergreifende Relevanz gerade für den vom Projektgeschäft geprägten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2005
PDF Beitrag
 
Noch vor einigen Jahren konnten Unternehmensführungen mit einer klaren Produktions- und Finanzplanung sowie gezieltem Marketing hervorragende Betriebsergebnisse erwirtschaften. Das Management von heute muss sich verstärkt den Informationsbedürfnissen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.04.2005
 
Experte: Andreas Becker
Kommunikations- und Informationsleistungen gehören neben Produkten und Services zu den zentralen Elementen im Wertschöpfungsprozess. Allerdings lassen sie sich nur schwer quantifizieren und schon gar nicht nach Controlling- oder bilanziellen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.04.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Von den berühmten „sehr geehrten Damen und Herren“ in der Anrede über altbekannte Satzeinleitungen wie „Anliegend erhalten Sie ...“ bis hin zu den immer wiederkehrenden „freundlichen Grüßen“ am Ende reicht die durchschnittliche Floskelpalette ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Die vollständig überarbeitete Neuauflage des Buchs „Professionelles Direkt- und Dialogmarketing per eMail“ von Martin Aschoff liegt jetzt vor. Auf 288 Seiten findet sich alles rund um eMail-Marketing. Der Autor weiß, wovon er schreibt. Schließlich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.02.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Andreas Becker
„Alle Aktionäre sind dumm und frech“, wird im Vorwort der Bankier Hermann Josef Abs zitiert, „dumm, weil sie ihr Geld aus der Hand geben, und frech, weil sie dafür auch noch Dividende verlangen.“ Eine wenn auch hier stark pointierte Haltung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.02.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Brav, steril, obendrein grafisch unspektakulär und nichts sagend - bei näherer Betrachtung lässt die Qualität von Mitarbeiterzeitschriften im deutschsprachigen Raum des Öfteren zu wünschen übrig. Selbstverständlich gibt es genügend Ausnahmen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.12.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Andreas Becker
Chatbots - wer nicht von vornherein schon weiß, um was es sich hierbei handelt, der kommt erst mal ins Grübeln. Mit Chats dürfte es wohl etwas zu tun haben, na klar: Es geht ja schließlich laut Titel auch um Kommunikation. Mit etwas Phantasie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2004
PDF Beitrag
 
Trotz Spam und Viren: seriöse Newsletter boomen. Wer seinen Kunden etwas zu sagen hat, erreicht zweistellige Reaktionsraten und spart Mailingkosten. Wie Sie dieses Ziel in zwölf Schritten erreichen, steht in dem Buch.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2004
PDF Beitrag
 
In dem neu erschienen Buch ?spam://e-mail-werbung: Der schmale Grad zwischen sinnvoller Werbung und verbotenem Spamming? wird erklärt, was Spam ist und was man dagegen tun kann. Ausführlich werden Hintergründe rund um Spam, aber auch konkrete ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.09.2004
PDF Beitrag
 
Dieses Buch beschreibt in zwölf Schritten, wie Unternehmen E-Mail-Marketing professionell einführen, um neue Kunden zu gewinnen und ihren Umsatz steigern. Von der Newsletter-Gestaltung bis zur Softwareauswahl gibt der Autor praktische Tipps. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.09.2004
 
Experte: Andreas Becker
Kundenzeitschriften sind ein beliebtes Instrument der Unternehmenskommunikation. In einem neuen Buch will Heike Steinmetz die wichtigsten Erfolgsregeln darlegen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2004
PDF Beitrag
 
Nicola Sauvants Professionelle Online-PR bietet einen guten Überblick, wie Öffentlichkeitsarbeit im Internet funktioniert. Fallbeispiele, Interviews mit Experten, ein Blick in die nahe Zukunft und praktische Tipps machen das Buch zu einem nützlichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
„Oft ist die Zukunft schon da, ehe wir ihr gewachsen sind“, meinte schon John Steinbeck – und bietet den Herausgebern von "Public Relations – Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhundert" damit einmal mehr einen Grund, sich in ihrer Sammlung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.06.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Andreas Becker
Um es vorwegzunehmen: "Quo vadis PR" kommt nicht auf der Praktikerschiene daher, vielmehr beleuchtet eine Anzahl von Autoren aus den unterschiedlichsten Lagern wie Klaus Kocks, Günter Bentele, Tom Watson oder Klaus Merten die aktuelle PR-Fachdiskussion ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.05.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Sabine Sturm
Der Titel ist Programm. Mögen die Marketingbudgets in den meisten Unternehmen auch hoch, das Renommee kreativer Werbefachleute in den Köpfen der Allgemeinheit groß sein – PR eignet sich deutlich besser als Marketinginstrument, um eine Marke ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.04.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Andreas Becker
Die Bemessung des Erfolgs von Kommunikationsmaßnahmen gehört im Großen und Ganzen noch immer zu den "weißen Flecken" der PR-Forschung. Wenn überhaupt, dann bedienen sich die PR-Treibenden heutzutage in aller Regel der Medienresonanzforschung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.03.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Andreas Becker
Wer sich nach der Lektüre an die Leitfäden hält, kann sich guten Gewissens an alle Veranstaltungen, vom Kleinst- bis hin zum Megaevent, heranwagen. Das Buch hat das Potenzial zum Standardwerk für alle, die Veranstaltungen organisieren und managen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.03.2004
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Online-Marketing-Experts Beratungsbrief
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Torsten Schwarz
Der Herausgeber,
Dr. Torsten Schwarz ist einer der führenden Fachautoren, Seminartrainer, Berater und Experte zum Thema Online Marketing in Deutschland. Schon 1993 erkannte er die Chancen des World Wide Web und baute an der TU Berlin einen der weltweit ersten Webserver auf. Seitdem entwickelt er für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Online-Marketing-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Dr. Torsten Schwarz mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für erfolgreiches Online-Marketing.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Praxisbeispiele, Präsentationen und Tipps für eMarketing.