Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Arbeitshilfe: Marktübersichten


<< 1 2 3 4 5 6 7 8 >> zurück Vor

Marketing Automation braucht Schnittstellen zu CRM, ERP usw. Nicht jeder bietet diese individuellen Dienste an.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.10.2015
PDF Beitrag
 
Die meisten Agenturen sind jedoch überfordert, wenn es um die Gestaltung von Stand-alones oder Newsletter-Templates geht. Oft sind es banale Fehler wie nicht angezeigte Bilder und Umlaute. Oder die E-Mails landen wegen einfacher HTML-Fehler ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.10.2015
PDF Beitrag
 
Der neue E-Mail Marketing Software Guide von Absolit untersucht 111 Versandsysteme nach jeweils 350 Kriterien. Unternehmen können bequem ermitteln, welches System am besten passt. Zwar bieten fast alle Anbieter Cloud-Lösungen, aber oft hapert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.09.2015
PDF Beitrag
 
Rund fünf Millionen Euro haben Unternehmen im gesamten Jahr 2014 für den Kauf von Internetadressen unter dem deutschen Länderkürzel .de ausgegeben. Knapp 440.000 Euro fallen dabei auf die zehn teuersten öffentlichen Domainverkäufe unter .de ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.12.2014
PDF Beitrag
 
Messen und die eigene Homepage sind für B2B-Unternehmen die wichtigsten Quellen neuer Kontakte zu potenziellen Interessenten. Um gezielt weitere neue Kunden zu gewinnen, ist oft das Anmieten von Adressen sinnvoll.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.12.2014
 
Experte: Torsten Schwarz
Trotz Facebook, Google+ und Twitter: Das meiste Geschäft wird immer noch auf der eigenen Webseite gemacht. Trotzdem verschenken viele Unternehmen hier wertvolles Potenzial, weil Nutzer nicht das finden, was sie suchen. Elementare Regeln werden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2014
PDF Beitrag
 
Mobile-Audience-Targeting-Anbieter adsquare wurde für seinen vorbildlichen Umgang mit Daten mit dem europäischen „ePrivacyseal“-Zertifikat ausgezeichnet. Das unabhängige und international anerkannte Gütesiegel berücksichtigt sowohl deutsche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.09.2014
PDF Beitrag
 
Neben Kunden-, Mitarbeiter- oder Webseitenbesucher-Befragung können auch Minibefragungen bis zu großen Konzernumfragen online durchgeführt werden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.05.2013
 
Experte: Torsten Schwarz
Wer online etwas verkaufen will, kommt um Affiliate Marketing nicht herum. Wer so wirbt, geht kein Risiko ein, da Provisionen nur beim Kauf anfallen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.04.2013
PDF Beitrag
 
Wer online mehr verkaufen will, braucht dazu eine spezialisierte Agentur, die nachweislich Erfahrungen mit E-Commerce hat. Hier sind die wichtigsten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.03.2013
PDF Beitrag
 
Die wichtigsten auf E-Mail-Marketing spezialisierten deutschsprachigen Agenturen. Alle aufgeführten Agenturen haben Erfahrung mit mehr als einem gängigen Versandsystem.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2013
PDF Beitrag
 
Was früher ein Privileg der gro0en SEO-Agenturen war, gibt es heute auch für den Anwender selbst: Spezialsoftware zur Optimierung der eigenen Sichtbarkeit.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.01.2013
PDF Beitrag
 
Das Branchenportal für Marketing, IT und Beratung Benchpark.com hat im zweiten und dritten Quartal 2011 erneut die Investitionsneigung unter 14.000 Entscheidern ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Benchpark Investitionsindex BIX zeigt, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2011
PDF Beitrag
 
Wer wissen will, was auf der Homepage angeklickt wird, nutzt Spezialsoftware für Webanalyse. Erfolgskontrolle mit Kennziffern ist heute Standard.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.05.2011
PDF Beitrag
 
Wer per E-Mail neue Zielgruppen ansprechen will, mietet dazu Adressen an. Wichtig dabei ist, dass diese seriös erhoben wurden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.04.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Wer online etwas verkaufen will, kommt um Affiliate Marketing nicht herum. Wer so wirbt, geht kein Risiko ein, da Provisionen nur beim Kauf anfallen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.03.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Wer bei Google ganz oben steht, bekommt mehr Neukunden. Um dort hinzukommen, ist wertvolles Spezialwissen gefragt. Hier die wichtigsten Anbieter. Suchmaschinenmarketing gehört zusammen mit E-Mail-Marketing, Usability und Analytics zu den am ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.02.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Eine Webseite verfolgt ein Ziel. Egal ob Verkauf, Leadgenerierung oder Informations-Bereitstellung, der Nutzer soll bekommen, was er will. Die Realität sieht oft anders aus. Ratlos gleitet der Blick über die Webseite und sucht verzweifelt. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.01.2011
PDF Beitrag
 
Suchmaschinenmarketing ist zusammen mit Bannerwerbung der wichtigste Posten im Onlinemarketing-Budget. Hier finden Sie die bekanntesten Experten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.06.2010
PDF Beitrag
 
Wer per E-Mail neue Zielgruppen ansprechen will, mietet dazu Adressen an. Wichtig dabei ist, dass diese seriös erhoben wurden. Anders als im klassischen Direktmarketing dürfen E-Mails nur mit einer vorab eingeholten Einwilligung versendet werden. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.04.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Das Internet bietet viele neue Wege für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Neue Kommunikationsmedien und –kanäle verändern auch die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation. Unternehmen stehen heute Zielgruppen gegenüber, für die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.07.2009
PDF Beitrag
 
Unter dem Titel "Erfolgsformel Innovation - Zukunftsstrategien im Corporate Publishing" standen auf dem BCP-Kongress am 24. Juni 2009 in Berlin die Veränderungen der CP-Branche im Mittelpunkt. Im Anschluss an den Kongress wurden zum siebten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.07.2009
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Durch eine Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen lässt sich die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen steigern und die Reichweite für Kunden- und Medienkontakte um ein Vielfaches erhöhen. Bei der wachsenden Anzahl von Presseportalen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.04.2009
PDF Beitrag
 
Onlinemarketing wandelt sich rasant. Darauf spezialisierte Agenturen kennen die Tücken der Technik und die Kniffe der Nutzerführung im Internet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.04.2009
PDF Beitrag
 
Der Versand eines mehr oder weniger regelmäßig erscheinenden Newsletters gehört heute zum Pflichtprogramm des Onlinemarketing. Um diese Aufgabe effizient zu erledigen, ist darauf spezialisierte Software nötig. Diese läuft in den meisten Fällen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.01.2009
 
Das Portal Benchpark.com hat zum zweiten Mal im Jahr 2008 aus den Empfehlungen und Berichten 13.369 akkreditierter Teilnehmer seinen Marktmonitor PR-Agenturen verfasst. Er dokumentiert u.a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten und Zufriedenheiten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.07.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Martina Schmitz
Mit Gründung der PMA (Pressemappenarchiv) wird das Ziel verfolgt, den Erfolg von Pressemappen zu steigern. Denn viele Faktoren erschweren die Verbreitung und Nutzung dieses klassischen PR-Instruments.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Alexander Holl
1995 wurde AltaVista als Mutter aller Suchmaschinen in Palo Alto entwickelt. Vor zehn Jahren ging Overture (heute Yahoo!) mit bezahlten Suchergebnissen an den Start. 1999 war das Geburtsdatum von Google, im Jahre 2002 startete Google die Vermarktung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.06.2008
PDF Beitrag
 
Das Portal Benchpark.com hat zum ersten Mal im Jahr 2008 aus den Bewertungen und Berichten von 13.031 akkreditierten Teilnehmern seinen Marktmonitor PR-Agenturen verfasst. Er dokumentiert u.a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.04.2008
PDF Beitrag
 
Die Internetsuchmaschine Google übernimmt den Werbetechnologie-Anbieter DoubleClick für 3,1 Milliarden Dollar in bar und sticht damit die Erzrivalen Yahoo und Microsoft aus. Dies ist die bisher größte Übernahme des Internetkonzerns, der damit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.05.2007
PDF Beitrag
 
Angesichts von Spam-Belästigung und Viren-Ärger sind Internetnutzer beim Abonnieren von E-Mail-Newslettern vorsichtiger geworden. Bevor sie ihre E-Mail-Adresse preisgeben, schauen viele Nutzer den Newsletter erst einmal unverbindlich an. Möglich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.01.2007
PDF Beitrag
 
Sprachdialogsysteme helfen Anrufe gezielt weiterzuleiten bzw. zu beantworten. Die Liste zeigt die wichtigsten Anbieter sowie eine kurze Beschreibung der angebotenen Produkte.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.03.2006
EXCEL Dokument
 
Der Erfolg eines Mailings hängt wesentlich von der Adresse ab. Falsche Anschriften und fehlende Ansprechpartner in den Unternehmen lassen die Responsequoten schnell in den Promillebereich sinken. Eine sorgfältige Prüfung der Dienstleister und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.03.2006
EXCEL Dokument
 
Experte: René Michel
Eine Auswahl an kostenlosen und kostenpflichten Online-Medien/Tickern.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2006
WORD Dokument PDF Dokument
 
Hier finden Sie die Adressen der wichtigsten Redaktionen und Verlage im Bereich Rechnungswesen und Controlling.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2006
EXCEL Dokument
 
Hier finden Sie die Adressen der wichtigsten Redaktionen und Verlage im Bereich Sicherheit und Security.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2006
EXCEL Dokument
 
Vielen Redaktionen sehen es nicht gern, wenn die Belieferung mit nicht terminkritischen Pressemeldungen durch das Fax erfolgt - besonders wenn die Aussendung freitags gestartet wird und das Faxgerät dann montagmorgens unter dem Wust der ausgedruckten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2006
PDF Dokument
 
Wer professionelle eMail-Marketing betreibt, kommt an einer entsprechenden Softwareinvestition nicht vorbei. Die Lösungen gibt es häufig auch im günstigen ASP-Betrieb.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.12.2005
WORD Dokument
 
Die Zusammenführung und Analyse von Kundendaten ist ein wichtiger Teil von CRM. Dazu sind analytische Tools wie Data-Mining-Software oder OLAP-Tools nötig. Viele Anbieter haben zwar umfangreiche Analysefunktionen in ihre Lösungen integriert, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.12.2005
PDF Dokument
 
Mit der MEDIAtlas-Datenbank ist seit kurzem ein neues Hilfsmittel für die PR-Branche zur Suche nach Kontaktdaten von Nachrichtenagenturen, Tageszeitungen, Radio- und Fernsehsendern, Fachzeitschriften und Online-Medien auf dem Markt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.09.2005
PDF Beitrag
 
Die auf dem Anti Spam Kongress am 22.09.2004 zwischen dem Verband der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. und dem Deutschen Direktmarketingverband beschlossene "Certified Sender Alliance" (CFA) nimmt Gestalt an. Ziel der Allianz aus Versendersicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.12.2004
PDF Beitrag
 
Sie finden in dieser Tabelle eine Adressen-Übersicht der wichtigsten Modejournale, Frauenzeitschriften und Publikumsblätter.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.10.2004
EXCEL Dokument
 
Hier finden Sie die Adressen der wichtigsten Redaktionen und Verlage zum Thema Ernährung und Landwirtschaft.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.10.2004
EXCEL Dokument
 
Die Tabelle beinhaltet die wichtigsten unabhängigen Redaktionen aus der Lebensmittelbranche.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.10.2004
EXCEL Dokument
 
Diese Übersicht beinhaltet die wichtigsten Anschriften der Redaktionen aus Industrie, Produktion und PPS (Produktion, Planung und Steuerung).  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.10.2004
EXCEL Dokument
 
Experte: Torsten Schwarz
Auf den diesjährigen Mailingtagen in Nürnberg wurde zum ersten Mal der eMailing-Award verliehen. Die drei Gewinnen waren der Aral-Newsletter, ein Mailing von AOL sowie der von der Agentur Mission One eingereichte Newsletter von Kodak.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.07.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Martina Schmitz
Wie werde ich Investor Relations-Experte? Was macht eigentlich ein Issues-Manager? Was ist das Besondere an PR für die Health Care-Branche? Welche PR-Weiterbildung ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll? Zu diesen und vielen anderen Fragen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.06.2004
PDF Beitrag
 
Als gemeinnützige Standesorganisation für Journalisten, die in Presse, Funk und Fernsehen über Medien, IT, High-Tech, Wissenschaft oder Telekommunikation berichten, agiert der hightech presseclub (www.hightech-presseclub.de) bereits seit sechs ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.05.2004
PDF Beitrag
 
Hier können Sie direkt auf Datenbanken zugreifen um spezielle Fragen zu Übersetzungen, Rechtschreibung etc. zu lösen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.03.2004
PDF Beitrag
 
Die Tabelle beinhaltet die wichtigsten Redaktionen aus der Pharmabranche, Naturheilkunde, Chemie und Medizien.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.02.2004
EXCEL Dokument
 
Die alphabetisch angeordnete Tabelle listet die umfangreichen Anschriften der Magazine, Zeitschriften, Journale und Zeitungen aus dem Bereich Technik, Bau, Wohnen und Energie auf.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.02.2004
PDF Dokument
 
In dieser Übersicht sind die gängigen Automobilzeitchriften und -magazine aufgeführt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.02.2004
EXCEL Dokument
 
Die Tabelle bietet Ihnen eine kleine feine Auswahl an Redaktionen aus dem betriebswirtchaftlichen Umfeld.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.02.2004
EXCEL Dokument
 
In dieser Tabelle finden Sie die wichtigsten Adressen der Bau- und Immobilienpublikationen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.02.2004
EXCEL Dokument
 
Hier finden Sie die Adressen der wichtigsten Redaktionen und Verlage zum Thema Public Relations und Presse.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2004
EXCEL Dokument
 
In dieser Übersicht finden Sie die Redaktionsprofile mit Anschriften der wichtigsten Wirtschaftspublikationen wie, Manager Magazin, WirtschaftsWoche, Finacial Times, Die Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Hamburger ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2004
WORD Dokument
 
Sie finden in dieser Tabelle eine Adressen-Übersicht der wichtigsten überregionalen Tageszeitungen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2004
EXCEL Dokument
 
Sie finden in dieser Tabelle eine Adressen-Übersicht der wichtigsten Wirtschafts- und Management-Redaktionen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2004
EXCEL Dokument
 
Sie finden in dieser Tabelle eine Adressen-Übersicht der wichtigsten deutschen IHK-Zeitschriften.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2004
EXCEL Dokument
 
Hier finden Sie die Adressen der wichtigsten Redaktionen und Verlage zum Thema Marketing/Werbung/Vertrieb.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2004
EXCEL Dokument
 
Experte: René Michel
Die Zeitschrift für Controlling & Management (ZfCM) ist eine der führenden Zeitschriften auf dem Gebiet des Controlling. Mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren richtet sich das seit 1957 (bis 2002 unter dem Namen krp - Kostenrechnungspraxis) ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.01.2004
WORD Dokument PDF Dokument PDF Beitrag
 
Experte: Martina Schimmel
Der Markt für Suchmaschinenoptimierung ist noch ziemlich undurchsichtig, auf der einen Seite gibt es eine Reihe professioneller Agenturen, auf der anderen auch eine Menge Garagenfirmen. Hier die wichtigsten Dienstleister.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2003
WORD Dokument PDF Dokument
 
Die Zeitschrift bilanz & buchhaltung will Fachwissen zu allen Teilbereichen des Rechnungswesens, Steuer- und Wirtschaftsrecht (einschließlich Arbeits- und Sozialrecht) vermitteln. Hier die weiteren Informationen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2003
PDF Beitrag
 
Die Zeitschrift Finanzwirtschaft will mit der Veröffentlichung informativer Beiträge zum Thema Haushalts-, Finanz- und Steuerrecht der öffentlichen Verwaltung zur Lösung anstehender Aufgaben und Probleme beitragen. Hier die weiteren Informationen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2003
PDF Beitrag
 
Die Zeitschrift Betrieb und Wirtschaft, als Ratgeber für die tägliche Praxis, informiert aktuell über neue Regelungen, Tendenzen und Entwicklungen im Rechnungswesen, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeits- und Sozialrecht und berücksichtigt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2003
PDF Beitrag
 
Die Zeitschrift FINANCE gehört zu einer Produktfamilie, die auf dem Markt für Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierungen spezialisiert ist. Hier weitere Informationen dazu.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2003
PDF Beitrag
 
Die Zeitschrift BBK - Betrieb und Rechnungswesen will hauptsächlich über alle Bereiche des modernen Rechnungswesens (neben Bilanzierungsthemen insbesondere über Buchführung und Kostenrechnung/Controlling, aber auch über Außenprüfung, Umsatzsteuer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2003
PDF Beitrag
 
Die Zeitschrift Controlling & Management möchte umfassend und kompetent über die neuesten Methoden und Instrumente des Controlling informieren. Hier weitere Informationen dazu.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2003
PDF Beitrag
 
Die Zeitschrift Consultant will vorrangig freiberuflich tätige Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ansprechen. Hier die weiteren Informationen dazu.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2003
PDF Beitrag
 
Die Zeitschrift Bilanzbuchhalter und Controller richtet sich mit seinen Themen an Führungskräfte im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling. Hier die weiteren Informationen dazu.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2003
PDF Beitrag
 
Die Zeitschrift IS-Report will sich an IT-Entscheider in der Geschäftsleitung und den Fachabteilungen richten. Hier die weiteren Informationen dazu.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2003
PDF Beitrag
 
Wer viel eMail-Marketing betreibt, bekommt meist auch viele Anfragen per eMail. Inbound-Lösungen helfen bei der Verteilung und Beantwortung eingehender eMails.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.08.2003
WORD Dokument
 


Unser Angebot

Online-Marketing-Experts Beratungsbrief
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Torsten Schwarz
Der Herausgeber,
Dr. Torsten Schwarz ist einer der führenden Fachautoren, Seminartrainer, Berater und Experte zum Thema Online Marketing in Deutschland. Schon 1993 erkannte er die Chancen des World Wide Web und baute an der TU Berlin einen der weltweit ersten Webserver auf. Seitdem entwickelt er für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Online-Marketing-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Dr. Torsten Schwarz mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für erfolgreiches Online-Marketing.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Praxisbeispiele, Präsentationen und Tipps für eMarketing.