Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Dossier: Content is King: Mit Inhalten zu mehr Kunden, zu mehr Umsatz

Content is King: Mit Inhalten zu mehr Kunden, zu mehr Umsatz "Content is King", ist ein Trend-Thema rund um Online-Marketing und Wissen verschenken, um etwas zu verkaufen ist sicher von Vorteil. Auf welche Stolpersteine PR-Verantwortliche achten sollen, wer bereits erfolgreiches Content-Marketing betreibt, wird in diesem Dossier vorgestellt.
Beim Content-Marketing sprechen Unternehmen ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten statt platten Werbebotschaften an. Textbroker-Gründer Jan Becker-Fochler verrät, worauf es hier ankommt. Seit 2005 beschäftigt er sich mit Content fürs Web ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.05.2015
PDF Beitrag
 
Onlinekäufer erwarten heutzutage nahtlose Marken- und Produkterlebnisse. Dem stehen aber oft die historisch gewachsenen Strukturen und eine heterogene Systemlandschaft der Händler im Weg. Die E-Business- und Marketing-Teams arbeiten losgelöst ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.11.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Business-Entscheider müssen Investitionen tätigen, die für ihr Unternehmen langfristig profitabel sind. Dabei hilft ihnen das Internet als wichtigstes Informationsmedium im B2B-Bereich. Um Business-Entscheider überhaupt zu erreichen, ist es ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.10.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Ronny Marx
Seit über 15 Jahren arbeitet Google an der Perfektionierung seines Suchalgorithmus. Mit diversen Updates, neuen Filtertechniken und einer ständig weiterentwickelten Erkennung von Semantik ist die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO, Search Engine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.09.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Vor 15 Jahren setzte sich die Erkenntnis durch, dass E-Mail-Marketing nur unter zwei Bedingungen funktioniert. Erstens muss der Empfänger vorher einwilligen: Permission Marketing. Und zweitens müssen die E-Mails relevant sein: Content Marketing. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.09.2014
PDF Beitrag
 
Wer in der organischen Suche von Google sehr gut ranken möchte, braucht Webseiten mit qualitativ hochwertigen Inhalten, die eine große „User Experience“ bieten – zu diesem Ergebnis kommt Searchmetrics in der aktuellen Studie „SEO Ranking-Faktoren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.09.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Martin Philipp
Content Marketing bedeutet, einem Interessenten gut aufbereitete und relevante Inhalte anzubieten. Im Gegenzug erhält der Vertrieb die Information, wer sich wofür interessiert. Die einzelnen Prozesse der Lead-Qualifizierung sollten dabei möglichst ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.09.2014
PDF Beitrag
 
Haben Sie bereits eine eigene Website, auf der Sie sich vorstellen und Ihre Dienstleistungen und Produkte bewerben? Wissen Sie, dass darin noch viel mehr Potenzial steckt? Das Internet ist wie geschaffen dafür, neue Besucher anzuziehen und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Stefan von Lieven
Payback ist das erfolgreichste deutsche Bonusprogramm und gleichzeitig einer der größten Marketingplattformen in Europa. Das Unternehmen versendet jedes Jahr über fünfhundert Millionen Newsletter mit Angeboten von Partnerunternehmen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.05.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Ingo Hermann
Eine kleine Krankenkasse aus Villingen-Schwenningen beeindruckt internationale Content-Marketing-Experten mit ihrer umfassenden Content-Strategie. Seit Herbst 2011 betreibt die Schwenninger Krankenkasse Content-Marketing mit dem Ziel der Leadgewinnung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.03.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Claudia Hilker
Im operativen Content-Marketing steht die Content-Produktion samt Verteilung im Mittelpunkt. Dafür werden eine Content-Architektur und ein Style-Guide für jedes Format benötigt. Mit anderen Worten: Ein gutes Content-Modell muss her! Es schärft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.03.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Tim Dikmen
Aachen – Ende 2012: Eine Welle schwappt von der anderen Seite des Atlantiks zu uns herüber. El Niño? Nein, Content Marketing macht sich in den Marketingfachmagazinen breit. Ein neuer Hype? Oder doch eine sinnvolle Strategie für den nachhaltigen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.12.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Das Internet und das Social Web sind für Entscheider und Konsumenten zur wichtigsten Informationsquelle geworden. Dabei suchen die Nutzer vor allem nach aktuellen und nützlichen Informationen. Relevante Inhalte sind die neue Währung im Web ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.12.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Relevante Inhalte sind die Basis des Erfolgs im E-Mail-, Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing. Hier sind die wichtigsten Formate.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.12.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Bernhard Kuntz
Auf der Suche nach Content für ihre Webseiten und Blogs beschreiten manche (Web-)Dienstleister eigenwillige Wege. Sie kopieren interessante Artikel anderer Unternehmen, schreiben diese kurz um und stellen sie dann als eigene Texte ins Netz ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Kerstin Hoffmann
Wissen verschenken, um etwas zu verkaufen? Reich werden, indem man etwas kostenlos abgibt – ist das nicht ein Widerspruch in sich? Nein, tatsächlich ist es ein Prinzip, das in der Wirtschaft bestens funktioniert. Ob bei Lebensmitteln, Parfüm ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.10.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Michael Firnkes
Unternehmen, die erfolgreich auf einen Corporate Blog setzen, dürften sich über den aktuellen Trend „Content Marketing“ nur wundern. Machen sie doch seit Jahren nichts anderes. Warum ist das Medium Blog so prädestiniert für die authentischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.05.2013
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Online-Marketing-Experts Beratungsbrief
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Torsten Schwarz
Der Herausgeber,
Dr. Torsten Schwarz ist einer der führenden Fachautoren, Seminartrainer, Berater und Experte zum Thema Online Marketing in Deutschland. Schon 1993 erkannte er die Chancen des World Wide Web und baute an der TU Berlin einen der weltweit ersten Webserver auf. Seitdem entwickelt er für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Online-Marketing-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Dr. Torsten Schwarz mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für erfolgreiches Online-Marketing.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Praxisbeispiele, Präsentationen und Tipps für eMarketing.