Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Dossier: Die Trends im Online-Marketing 2015

Die Trends im Online-Marketing 2015 Bisher hieß es immer, was man doch alles vom Online-Marekting lernen könne. In diesem Dossier wird unter anderm gezeigt, dass Online-Marketing auch vom stationären Vertrieb bzw. Verkauf sich einiges abschauen kann.
Experte: Hans-Jürgen Even
Smarte Häuser, intelligente Autos und ein vernetztes Gesundheitsmanagement: Das Internet der Dinge vereint die reale mit der digitalen Welt, ermöglicht neue Geschäftsmodelle in beinahe allen Branchen und hat bereits fast jeden unserer Lebensbereiche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.03.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Kathrin Schürmann
Obwohl für viele nach der Double-Opt-in-Entscheidung des BGH (NJW 2011, 2657) endgültig festzustehen schien, unter welchen Voraussetzungen rechtskonform per E-Mail-Newsletter geworben werden darf, halten sich in der Praxis hartnäckige Mythen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.01.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Daniel Schätzle
Die Versendung von Werbung per E-Mail wurde in der Vergangenheit überwiegend unter wettbewerbsrechtlichen Gesichtspunkten bewertet. Maßgebliche Norm ist der § 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG, der eine vorherige ausdrückliche Einwilligung des Adressaten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.01.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Ralf Schobert
Traurige Realität ist, dass sich die meisten Unternehmenswebsites immer noch in alter Manier präsentieren: mit fester Navigation und gleichen Inhalten für alle. Die Offlinewelt zeigt, wie es besser geht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.01.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Alexandra Bäuerle
Der Kundenlebenszyklus hat sich verändert und mit ihm die Herausforderung an die Marketer, personalisierte Prozesse automatisch und effizient umzusetzen. E-Mail- Marketing-Strategien werden kontinuierlich komplexer. BTI Befestigungstechnik ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.01.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Stefan Appenrodt
Kurze Ladezeiten, eine klare Struktur, inhaltlich nicht überladen und mit persönlicher Ansprache des Empfängers – folgt man den bekannten Empfehlungen für erfolgreiches E-Mail-Marketing, sind dies einige zentrale Faktoren für guten Response ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.01.2015
PDF Beitrag
 
Werbenachrichten mit personenbezogenen Rabattaktionen und zusätzliche Produktinfos beim Shoppen in stationären Geschäften direkt aufs Smartphone? 72 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer bekunden hohes Interesse an der Nutzung ihrer mobilen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.12.2014
PDF Beitrag
 
Rund fünf Millionen Euro haben Unternehmen im gesamten Jahr 2014 für den Kauf von Internetadressen unter dem deutschen Länderkürzel .de ausgegeben. Knapp 440.000 Euro fallen dabei auf die zehn teuersten öffentlichen Domainverkäufe unter .de ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.12.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Allein am 6. Dezember haben die deutschen Onlinehändler rund 418 Millionen Euro Onlineumsatz erwirtschaftet. Das große Potenzial der Onlinehändler liegt aber nicht nur im Verkauf von Produkten, sondern auch im Wissen um die Käufer.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.12.2014
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Online-Marketing-Experts Beratungsbrief
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Torsten Schwarz
Der Herausgeber,
Dr. Torsten Schwarz ist einer der führenden Fachautoren, Seminartrainer, Berater und Experte zum Thema Online Marketing in Deutschland. Schon 1993 erkannte er die Chancen des World Wide Web und baute an der TU Berlin einen der weltweit ersten Webserver auf. Seitdem entwickelt er für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Online-Marketing-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Dr. Torsten Schwarz mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für erfolgreiches Online-Marketing.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Praxisbeispiele, Präsentationen und Tipps für eMarketing.