Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Dossier: Lifecycle-Marketing: Kundenkontakte richtig nutzen

Lifecycle-Marketing: Kundenkontakte richtig nutzen Kunden persönlich und mit relevanten Inhalten ansprechen, ist kein Kinderspiel. Auch erschwert die steigende Anzahl an Kommunikationskanälen die Arbeit. In diesem Special wird anhand von Praxisbeispielen und konkreten Tipps erläutert, wie man Lifecycle-Marketing erfolgreich einsetzen kann.
Experte: Torsten Schwarz
Anlässlich der E-Mail-Marketing-Konferenz DialogSummit verrieten einige Experten, was sie für wichtig halten. Nach fünf Dingen wurden die Experten gefragt: die wichtigsten Trends, Bedeutung von Data-Driven Marketing, Thema E-Mail-Marketing, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.04.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Volker Wiewer
Datenbasiertes Marketing ist eine der größten Herausforderungen in der heutigen Kundenkommunikation. Kunden persönlich, individuell und mit relevanten Inhalten zu erreichen, wird durch die steigende Anzahl an Kommunikationskanälen immer schwieriger. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.02.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Elmar Büttner
Heutzutage läuft Kommunikation und Werbung vorrangig über E-Mails. Auch dank der steigenden Zahl an Smartphones und Tablet-PCs. Ein Großteil der Besitzer mobiler Endgeräte ruft seine E-Mails inzwischen auch unterwegs ab. Dadurch sind Ihre Kunden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Uwe-Michael Sinn
„Wir bekommen alle zu viele E-Mails.“ Das ist die Herausforderung, der sich Marketer, die E-Mail-Marketing zur Kundenbindung oder zum Abverkauf nutzen, täglich stellen müssen. Jede einzelne E-Mail muss relevant für den Empfänger sein, sprich: ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Sebastian Hoelzl
Die Online-Partnervermittlung ElitePartner hat ihre E-Mail-Kampagnen individueller auf Kunden abgestimmt und dadurch den Umsatz um neun Prozent gesteigert.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.11.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Volker Wiewer
Onlinehändler können es sich nicht leisten, trotz steigender Besucherzahlen auf der Website die Warenkorb-Abbrecher einfach „aufzugeben”. Halfords, der führende Retailer für Automobil-, Fahrrad- und Freizeit-Equipment in Großbritannien, musste ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.06.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Ulf Richter
Lensspirit ist einer der größten Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa. Das Leipziger Unternehmen beliefert Konsumenten und Großkunden in mehr als 25 europäischen Ländern. Neben Kontaktlinsen und passendem Zubehör hat der Onlinehändler ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.03.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Stefan von Lieven
Erfolgreiche Kundenbindung ist einer der wichtigsten Schlüssel in Business-to-Business-Märkten (B2B). Kleine, hoch spezialisierte Zielgruppen, mehrsprachige Kommunikation und die Erwartung von schnellem und individuellem Kundenservice fordern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Simon Putzer
Rund 8,1 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2009, 24 Mitarbeiter und knapp 70.000 verschickte Pakete jährlich. Die 1998 von Niclas Walser ins Leben gerufene Foto Walser GmbH & Co. KG gehört inzwischen europaweit zu den renommiertesten Spezialhändlern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.10.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Ulf Richter
Das E-Mail-Marketing erfolgreicher Unternehmen steht meist vor der Herausforderung, vielen unterschiedlichen Zielgruppen möglichst relevante Informationen zur Verfügung zu stellen. Germanwings zeigt, wie es geht: Die Günstig-Airline setzt seit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2010
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Online-Marketing-Experts Beratungsbrief
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Torsten Schwarz
Der Herausgeber,
Dr. Torsten Schwarz ist einer der führenden Fachautoren, Seminartrainer, Berater und Experte zum Thema Online Marketing in Deutschland. Schon 1993 erkannte er die Chancen des World Wide Web und baute an der TU Berlin einen der weltweit ersten Webserver auf. Seitdem entwickelt er für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Online-Marketing-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Dr. Torsten Schwarz mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für erfolgreiches Online-Marketing.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Praxisbeispiele, Präsentationen und Tipps für eMarketing.