Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Experte

Frau Melanie Tamblé

Melanie Tamblé Melanie Tamblé ist Online-Marketing Expertin und Mitgründerin der ADENION GmbH. Die ADENION GmbH bietet seit dem Jahr 2000 Beratungs-Leistungen, Softwarelösungen und Portale für Online-Marketing und -Vertrieb. Der Software-Dienst PR-Gateway bietet eine zentrale Verwaltung von Presseportalen im Internet. Die Pressemitteilung wird nur einmal erfasst und per Klick an die jeweiligen Portale übermittelt.
E-Mail: vertrieb@pr-gateway.de
Internet: http://www.pr-gateway.de

Beiträge:

Experte: Melanie Tamblé
Business-Entscheider müssen Investitionen tätigen, die für ihr Unternehmen langfristig profitabel sind. Dabei hilft ihnen das Internet als wichtigstes Informationsmedium im B2B-Bereich. Um Business-Entscheider überhaupt zu erreichen, ist es ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.10.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Das Internet und das Social Web sind für Entscheider und Konsumenten zur wichtigsten Informationsquelle geworden. Dabei suchen die Nutzer vor allem nach aktuellen und nützlichen Informationen. Relevante Inhalte sind die neue Währung im Web ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.12.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Die dialogische Struktur der Social Media hat die Kommunikationskultur verändert. Beiträge werden nicht nur gelesen, sondern auch kommentiert und diskutiert. Der direkte Kontakt zu den Zielgruppen bietet auch neue Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.05.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Relevante Inhalte sind die neue Währung des Web 2.0. Content Marketing wird daher zur Kerndisziplin einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation. Eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit der Inhalte im Web tragen maßgeblich zu einem erfolgreichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.03.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Die neue Online-PR Studie von PR-Gateway untersucht Form und Inhalt von Pressemitteilungen auf Presseportalen und zeigt den Wandel der Online-Pressemitteilung zu einem ganz eigenständigen Kommunikationsinstrument im Internet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.02.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Die neue Online-PR Studie von PR-Gateway untersucht Form und Inhalt von Pressemitteilungen auf Presseportalen und zeigt den Wandel der Online-Pressemitteilung zu einem ganz eigenständigen Kommunikationsinstrument im Internet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.01.2012
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Die Unternehmenskommunikation ist im Umbruch. Die Aufgabenbereiche von Marketing, Public Relations, Social Media und SEO verschwimmen zunehmend. Die klassische Pressearbeit und die klassische Werbung haben ausgedient. Die Auflagen der Printmedien ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2011
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden, Unternehmens- und Produktinformationen direkt zu veröffentlichen. Dabei entsteht eine neue Form für die Verbreitung von Nachrichten: die Social Media News Release.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Presseportale, Twitter, Facebook und Co.: Noch nie gab es so viele Möglichkeiten, um Unternehmens- und Produktinformationen selbst zu veröffentlichen und gezielt zu steuern. Die neuen Medien bieten neue Wege für die Veröffentlichung von Unt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.09.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Im Zuge der Entwicklung der neuen Medien ändern sich auch die Anforderungen an die Marketing- und PR-Strategien in der digitalen Welt. Vor allem die Suchmaschinen spielen eine große Rolle in der Entwicklung geeigneter Kommunikationsstrategien, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.08.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Im Zuge der Entwicklung der neuen Medien ändern sich auch die Anforderungen an die Marketing- und PR-Strategien in der digitalen Welt. Vor allem die Suchmaschinen spielen eine große Rolle in der Entwicklung geeigneter Kommunikationsstrategien, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.08.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Die Marketingbranche steht vor neuen Herausforderungen. Social Media, Blogs und Twitter verändern die Medienlandschaft. Sowohl das Informationsverhalten als auch das Kommunikationsverhalten haben sich grundlegend geändert. 67 Prozent aller ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.07.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Neue Kommunikationsmedien wie Presseportale, Social Communitys, Blogs und Twitter verändern die Medienlandschaft und das Kommunikationsverhalten der Zielgruppen. Für Unternehmen bieten die neuen Medien des Web 2.0 auch viele neue Möglichkeiten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.04.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
„Märkte sind Gespräche“ (The Cluetrain Manifesto, 1999). Als Rick Levine, Christopher Locke und Doc Searls 1999 ihre 95 Thesen über die neue Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter ans Internetportal schlugen, ahnte noch kaum jemand, was ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.01.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen im Internet ist ein kostengünstiges und effizientes PR-Instrument, mit dem mehr Reichweite erzielt wird und neue Kunden gewonnen werden. Die neuen Medien stellen jedoch neue Anforderungen an den Inhalt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.11.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Die neuen Medien stellen auch neue Anforderungen an die Inhalte und die Gestaltung von PR-Instrumenten. Die klassische Pressemitteilung richtet sich an Redakteure und Journalisten. Eine veröffentlichte Pressemitteilung, auf einem Online-Presseportal ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.09.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Online-Presseportale bieten eine gute Möglichkeit für eine einfache Verbreitung von Pressemitteilungen. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Presseportalen, die Pressemitteilungen im Internet veröffentlichen, viele davon sogar kostenlos. Mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.08.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Das Internet bietet viele neue Wege für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Neue Kommunikationsmedien und –kanäle verändern auch die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation. Unternehmen stehen heute Zielgruppen gegenüber, für die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.07.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Über 87 Prozent der Internetuser nutzen regelmäßig Suchmaschinendienste, um nach relevanten Informationen im Internet zu recherchieren. Wer in den Suchmaschinen nicht gefunden wird, ist im Internet quasi nicht existent. Es gibt verschiedene ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.06.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Melanie Tamblé
Mit Online-PR werden sämtliche Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bezeichnet, die im oder über das Internet unternommen werden, um Zielgruppen zu erreichen. Dazu zählen Einträge in Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen genauso wie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.05.2009
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Online-Marketing-Experts Beratungsbrief
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Torsten Schwarz
Der Herausgeber,
Dr. Torsten Schwarz ist einer der führenden Fachautoren, Seminartrainer, Berater und Experte zum Thema Online Marketing in Deutschland. Schon 1993 erkannte er die Chancen des World Wide Web und baute an der TU Berlin einen der weltweit ersten Webserver auf. Seitdem entwickelt er für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Online-Marketing-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Dr. Torsten Schwarz mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für erfolgreiches Online-Marketing.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Praxisbeispiele, Präsentationen und Tipps für eMarketing.