Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Thema: Multi-Channel-Marketing

Online-Offline-Kombi (152)
Kampagnenmanagement (404)
Experte: Sebastian Grimm
Die meisten Kunden sind heute auf verschiedenen Kanälen parallel unterwegs, sie informieren sich im Internet, kaufen in der Filiale und beschweren sich im Call-Center. Für viele Unternehmen stellt sich deshalb in Sachen Multi-Channel nicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.05.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Martin Nitsche
Der Erfolg von CRM Projekten schließt die Einbeziehung der Kundenperspektive mit ein: der Ansatz "Customer Journey" begreift die Beziehung des Kunden zum Unternehmen als Reise und berücksichtigt alle relevanten Momente aus Kundensicht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.10.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Stefanie Zech
Aus den zahlreichen Kontakterlebnissen eines Kunden formt sich Schritt für Schritt ein Gesamtbild über die Leistungskraft des Anbieters. Die AXA hat diese Bedeutung schon frühzeitig erkannt und integriert die Aussagen und Inhalte konsequent. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.10.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Martina Schimmel
Immer mehr Handelsunternehmen versuchen sich mit einem Online-Shop im Internet zu positionieren, die Internetumsätze bleiben jedoch häufig hinter den Erwartungen zurück. In manchen Fällen kannibalisiert das Online-Angebot sogar die Filiale. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.08.2004
PDF Dokument PDF Beitrag
 
In Deutschland bringen es die Webseiten der Banken mittlerweile auf rund 12 Millionen Besucher pro Monat. 10,5 Millionen Bundesbürger nutzen heute bereits die Möglichkeiten des Online Banking. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.08.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Jens Kirchner
Der Versandhandel ist im Thema Kundensegmentierung und –bewertung anderen Branchen weit voraus. CRM-Expert-Site sprach deshalb mit Dr. Jens Kirchner über die Erfolgsstrategien der Quelle AG in der Neukundengewinnung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Sebastian Grimm
Praxisorientierter Ansatz und Checkliste für die Einführung eines Multichannel Managements. Den bisherigen, häufig theoretisch geprägten Ansätzen, soll hier ein praxisorientierter Ansatz zur Umsetzung einer Multichannel Strategie gegenüber ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Multikanal-Management ist eine der größten Herausforderungen und eine der schwierigsten Aufgaben von CRM. Denn mit Multikanal-Management ist die Frage der Organisation verbunden. Wenn Kanäle unabhängig voneinander gemanagt werden und unkoordiniert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.03.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Die Tage von CRM Systemen, die nur einen Kanal (z.B. den Webkanal, „eCRM“) unterstützen, sind gezählt. CRM Systeme müssen in Zukunft alle Kanäle und alle Kunden-Interaktionspunkte unterstützen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Online-Marketing-Experts Beratungsbrief
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Torsten Schwarz
Der Herausgeber,
Dr. Torsten Schwarz ist einer der führenden Fachautoren, Seminartrainer, Berater und Experte zum Thema Online Marketing in Deutschland. Schon 1993 erkannte er die Chancen des World Wide Web und baute an der TU Berlin einen der weltweit ersten Webserver auf. Seitdem entwickelt er für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Online-Marketing-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Dr. Torsten Schwarz mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für erfolgreiches Online-Marketing.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Praxisbeispiele, Präsentationen und Tipps für eMarketing.