Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Thema: Startseite

Experte: Ines Maione
Welche Route zum Ziel “Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung“ geht der Kunde? Wer sich als Unternehmen diese Frage für jede seiner Zielgruppen beantworten kann, hat die Möglichkeit, seine potenziellen Kunden an der gesamten Route entlang ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2016
 
Wie bereit sind deutsche Unternehmen für den digitalen Kundenkontakt? Absolit hat die 500 umsatzstärksten deutschen Unternehmen auf 17 Variablen analysiert. Alle haben eine Website, aber nur 70 Prozent nutzen sie aktiv zur Neukundengewinnun ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2016
 
Eine Website kann schnell zum Labyrinth werden, in dem sich nicht nur der Google-Bot, sondern auch der Nutzer verliert, wenn er gewünschte Informationen nicht findet. Daher ist neben hochwertigem Content auch eine perfekte interne Verlinkung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.12.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Bernd Korz
Videoplattformen boomen. Doch so wie auch TV-Sender genau schauen, welche Produktionen sie mit in ihr Programm aufnehmen, gibt es auch bei den Plattformen im Netz in puncto Repertoire einige Unterschiede.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.10.2015
PDF Beitrag
 
Zahlreiche Praxisbeispiele und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle Branchen und Wissensstufen. Der Online-Marketing-Experte Johann Fischler zeigt in seinem Ratgeber, wie man das Internet gewinnbringend für das eigene Unternehmen nutzen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2015
PDF Beitrag
 
Wieso wir der digitalisierten Welt nicht hilflos ausgeliefert sind und wie wir sie aktiv und sinnvoll mitgestalten. Die beiden Internetprofis Ossi Urchs und Tim Cole möchten mit ihrer Forderung nach einer digitalen Aufklärung nicht nur allen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2015
PDF Beitrag
 
Egal ob Desktop-PC, Tablet, Handy oder Smart-TV, ob Webseite, Newsletter, Facebook-Profil, Hotline, Printkatalog oder live im Ladengeschäft: Unternehmen müssen ihre Kunden auf allen Kanälen persönlich und kompetent ansprechen. Damit im Omnichannel-Marketing ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.07.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Bruno Teuber
Ich will „Wetten, dass..?“ wiederhaben! Warum? Weil der Entertainment-Klassiker des deutschen Fernsehens ideal geeignet ist, einige der wichtigsten Regeln für die Einbeziehung des Publikums zu erklären – auf jedem Kanal.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.07.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Der Aufbau und die ständige Weiterentwicklung einer digitalen Marketing-Kompetenz werden mehr als je zuvor bestimmend für den Erfolg im Markt. Denn Veränderungen im digitalen Marketing erfolgen 2015 noch schneller und noch tiefgreifender als ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.05.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Inken Kuhlmann
„Xing ist wie ein Telefonbuch ohne Nummern.“ Das sagen User mittlerweile über das allseits bekannte deutsche Netzwerk. In vielen Foren wird das Netzwerk mit rund 14 Millionen Mitgliedern mittlerweile als Geisterstadt beschrieben. Gerade internationale ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.12.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Manche Onlinemarketer sehen E-Mail-Marketing kritisch, weil erst eine Einwilligung eingeholt werden muss. Dabei ist es eine wunderbare Sache: Statt über den Kopf der Verbraucher hinweg zu bestimmen, lässt man diese selbst entscheiden, was sie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.08.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Volker Wiewer
Big Data ist kein Hype, sondern längst Realität. Hunderte Millionen von Menschen hinterlassen tagtäglich ihre Daten in den Marketing-Systemen. Gleichzeitig wachsen die Möglichkeiten, das Nutzerverhalten in allen Facetten zu erfassen. Für Marketer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.09.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Anja Bonelli
Unsere Kommunikation hat sich innerhalb sehr kurzer Zeit durch einen technologischen, aber auch soziologischen Sprung dramatisch verändert: Im Jahr 2011 nutzten allein in Deutschland 52 Millionen das Internet. Über 20 Millionen Menschen haben ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.11.2012
PDF Beitrag
 
Die nionex GmbH, ein Full-Service-Dienstleister für die digitale Kommunikation, stellt mit ihrer „Mobile Suite“ ein neues Dienstleistungsangebot für die Entwicklung von Enterprise-Apps vor. nionex deckt mit der Mobile Suite aus einer Hand den ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.09.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Anne M. Schüller
Influencer sind die neuen Supertargets in Sales und Marketing. Sie stehen im Zentrum ihres eigenen Netzwerks und sind rege mit anderen vernetzt. Sie stärken die Reputation eines Anbieters, verhelfen Produkten, Marken und Services zum schnellen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.06.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Bastian Siebenbürger
Bestandskunden erweisen sich zunehmend als das wahre Vermögen jedes Unternehmens. Auch das E-Business bildet da keine Ausnahme. Es bietet hervorragende Möglichkeiten für loyalitätsbasiertes Kundenmanagement.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.01.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Ibrahim Evsan
Das Jahr 2010 ist zu Ende und es war definitiv eines der spannendsten Jahre aus Online- und Marketingsicht bisher. Die Gesellschaft ist bedingt durch das Internet in einem Wandel und damit ändern sich auch Trends.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.12.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Zwei Drittel der großen US-Onlineshops nutzen schon die Weiterempfehlfunktionen fürs Social Web. „Social Sharing“ heißt der große Trend. Empfehlungen werden massenhaft weitergereicht oder „retweetet“. Nahezu 90 Prozent der Internetnutzer finden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.10.2010
PDF Beitrag
 
Deutsche Internetnutzer legen im europäischen Vergleich besonders Wert auf Onlinewerbung, die ihren Interessen entspricht. Für 80 Prozent der deutschen Onliner ist der Preis das allein entscheidende Kriterium für einen Onlinekauf. Deutsche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.07.2010
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Online-Marketing-Experts Beratungsbrief
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Torsten Schwarz
Der Herausgeber,
Dr. Torsten Schwarz ist einer der führenden Fachautoren, Seminartrainer, Berater und Experte zum Thema Online Marketing in Deutschland. Schon 1993 erkannte er die Chancen des World Wide Web und baute an der TU Berlin einen der weltweit ersten Webserver auf. Seitdem entwickelt er für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Online-Marketing-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Dr. Torsten Schwarz mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für erfolgreiches Online-Marketing.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Praxisbeispiele, Präsentationen und Tipps für eMarketing.